Legomann und Pearl Canopus

Diese Webseite behandelt keine Browsergames oder Rollenspiele. Aus diesem Grunde gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein.

Wofür steht der Name „Legomann“?

Es handelt sich dabei um einen Spitznamen, der sich letztlich aus meinem Nachnamen ableitet. Jahrelang habe ich in Browsergames mit diesem Nickname agiert. Heute bin ich nicht mehr als „Legomann“ aktiv.
Es hat sich im Laufe der Jahre ergeben, dass ich auf einen Charakter mit Vor- und Nachname umgestiegen bin. Ein solcher ist auch für Rollenspiel besser tauglich, zu welchem ich mich hingezogen fühle.

Im gleichen Atemzug möchte ich darauf eingehen, dass ich zu meinen Anfängen in OGame einer „Divide et Impera“ beitrat. Sie existierte knapp zwei Jahre und fusionierte dann, wobei der Name aufgegeben wurde.
In den Jahren danach gründete ich den von mir gespielten Spielen früher oder später eine solche selbst.

Meine Onlinespiel-Historie als „Legomann“:

  • OGame (2004-2006, Mitglied Divide et Impera)
  • Empire Universe 2 (2006-2010, Gründer und langjähriger Leader der Divide et Impera [dEi] im Red-Verse, Blue und britische Version nur kurz, inzwischen offline)
  • Cybaea 1 (2010-2012, Gründer und Leader Divide et Impera, inzwischen offline)

Meine Onlinespiel-Historie als Pearl Canopus:

  • Empire Universe 2 (2011-2019, passiv, Mitglied Divide et Impera [dEi] im Red-Verse, inzwischen offline)
  • EvE Online (2012-2016, seit 2016 passiv/pausierend, bis 04/2020 CEO der Divide et Impera DE [DEIDE])
  • Empire Universe 3 Alpha (2015-2019, passiv, Gründer und Leader der
    Divide et Impera [dEi], inzwischen offline)
  • Star Citizen Alpha (Unterstützer seit 2016)

Man erkennt unschwer, dass ich zu Spielen und Aktivitäten mit SciFi-Setting tendiere. Dort kann man sich auch in Bezug auf die eigene Vorstellungskraft sehr gut austoben. Von zusammenhanglosen Texten zur sporadischen Fan-Fiction war es also nur ein winziger Schritt.